Der Young Timer Club

Oberes Mühlviertel


Hallo, 

Wir sind der Young Timer Club - Oberes Mühlviertel , uns gibt es seit 2009.  Es sollte eigenltich mal ein Opelclub werden aber dadurch unser Präsident eher die Fahrzeuge mit dem Blau-weißen Propeller bevorzugt wurde es ein Markenoffener Autoverein. Wir sind über 50 Autoliebhaber die einen faible für alte Autos haben mit fast sovielen Autos, quer durch die Bank. Von Opel bis BMW über Lancia und Mercedes und auch VW ist so ziemlich alles Vertreten. Wir treffen uns jeden 2ten Freitag im Monat zu einem Stammtisch, im Sommer gibts jedemenge Autotreffen/Ausfahrten an denen wir teilnehmen.

Einmal im Jahr veranstaltet der YTC-OM ein Treffen oder eine Ausfahrt je nachdem.


YTC 2011


YTC heute


Entstehung                                    

 ...von der Idee bis zum ersten eigenen Treffen...

Nach zahlreichen Telefonaten um vergebens ein paar Leute für eine Ausfahrt zusammenzutrommeln, kam im Jahr 2008 die glorreiche Idee einen Club zu gründen! Aus organisatorischen Gründen wurde die Idee aber wieder verworfen…“Wer hätt’s denn gmocht!?“.

 

Im Frühjahr 2009 wurden dann Nägel mit Köpfen gemacht und tatsächlich ein Club gegründet. Nach langem „hin und her“, diskutieren, Vorstandsmitglieder suchen und überlegen entstand dann schließlich und endlich der YoungTimerClub Oberes Mühlviertel! Der Entwurf unseres Logos und die T-Shirts waren dann die nächste Herausforderung und kosteten uns dann noch einige Nerven oder besser gesagt „Gehirnzellen“. Als wir aber gleich am ersten Treffen ein Lob für unsere besonders schönen T-Shirts bekamen, war der Geburtsschmerz schnell vergessen und man muss schon zugeben, ein bisschen stolz waren wir auch! Jetzt galt es nur noch die Homepage in den Griff zu bekommen. Dank unserem Programmiergenie und Schriftführer Christian war auch das kein Problem mehr. 

 

Mittlerweile haben wir unseren Start ganz gut geschafft und waren schon auf mehreren Old- bzw. Youngtimertreffen vertreten. Jetzt heißt es Vorbereiten auf das erste Youngtimertreffen des YTC Oberes Mühlviertel pünktlich zum Sommerbeginn 2010!

Der Vorstand


Bernhard Rutmann - Obmann     

Als Gründer und Chef des YTC macht er auf Anhieb ein gutes Bild, stets bemüht um das Wohl und die Zufriedenheit der Mitglieder! Sein größter Stolz – sein 2002er – welchen er im Jahr 2005 komplett restauriert hat, ist natürlich immer dabei! Als „Hobbyschrauber“ steht er (zwar viel) aber nicht immer in der heimischen Werkstatt. In den Sommermonaten ist er auch ab und an mal am Badesee anzutreffen.

 

  

Fahrzeuge:

BMW 2002 Tii

BMW 320IS E30

BMW 318IS E30


Martin Winkler - Obmann Stellvertreter

Fahrzeug: Opel Ascona C


Georg Seiler - Schriftführer 

Mittlerweile seit 2011 beim Club dabei und seit 2013 Jahren auch im Vorstand. Kümmert sich Gregi um den gesamten Schrift-, Email-Verkehr, Homepage,...

In seiner Freizeit wird am Haus gearbeitet aber viel lieber in der eigenen Werkstatt. Da wird an den eigenen Autos viel rumgeschraubt, unteranderem auch auf Hochglanz poliert.

  

Fahrzeuge: 

Omega A C40E

Rekord C Caravan


Hintringer Markus - Schriftführer Stellvertreter

 Fahrzeuge: Opel Omega Lotus 500 | Opel Omega Evo 500 | Opel C-Kadett Coupe | Opel C-Kadett Aero | Opel B-Kadett Coupe


Klär Jürgen - Kassier

Fahrzeuge:

Irmscher Senator B

Opel Commodore B

 


Franz Stöbich - Kassier Stellvetreter

Fahrzeuge 

BMW E21 316i


Fleischmann Mario - Vorstandsmitglied

Fahrzeuge:  Lotus Omega | Audi 100 S4 20V Turbo | Opel Ascona B | Opel Vectra A 4x4 Turbo


Schlagnitweit Stefan - Vorstandsmitglied 

Fahrzeug: Opel Rekord E